Unser Probenraum

Durch großzügige Unterstützung durch die Gemeinde Gräfelfing konnten wir im Oktober 2011 unseren neuen Probenraum beziehen.

Im neu renovierten "Alten Rathaus" in der Gräfelfinger Bahnhofstraße (Ecke Schulstraße) dürfen wir im Mehrzweckraum unter dem Dach unsere Proben abhalten.

In unserem Aufenthalts- und Archivraum, den wir zusammen mit dem Trachtenverein "D´Würmstoana Lochham" benutzen, können wir unser umfangreiches Notenarchiv und unsere Instrumente etc. unterbringen.

Das neu renovierte "Alte Rathaus" in der Bahnhofstraße Gräfelfing

Danksagung

Unseren Dank möchten wir der Gemeinde Gräfelfing und dem Gemeinderat Gräfelfing aussprechen für die großzügige Unterstützung durch die Überlassung des Mehrzweckraumes im Alten Rathaus für unsere Probenarbeit. Dort haben wir jetzt gute Gestaltungsmöglichkeiten für unsere musikalische Arbeit. 

Noch ein kleines Detail am Rande: es sind jetzt bereits 62 Jahre her, dass die Blaskapelle Stockdorf in Gräfelfing zu Hause ist. In unserem Archiv ist vermerkt, dass die Stockdorfer im Jahr 1961 nach Gräfelfing kamen, um hier zu proben.

Unsere erste Probe im ARAT am 10.10.2011

Unsere 1. Probe im Mehrzweckraum im Dachgeschoss des ARAT